1
2
3
4
5

hochhinaus beim größten Musikevent der Welt

Aufblasbares Flugzeug als Bühnenelement für den Eurovision Song Contest

Nach unserem Einsatz in Lissabon im Januar dachten wir, das geht gar nicht besser. Sonne, leckeres Essen und eine lebendige, spannende Stadt. Dann kam die Anfrage aus Tel Aviv. Eine aufblasbare Flugzeugnase für die Bühne des ESC als Kaltluftdisplay. 10 x 10 Meter groß, in weniger als 2 Minuten auf- und wieder abgebaut und auf Rollen von der Bühne geschoben. Das war eine Herausforderung wie wir sie lieben.
Also, Bleistift gespitzt, gezeichnet, gerechnet, gedruckt, geschnitten, genäht, getestet und ab nach Israel.
Von Anfang bis Ende war das eine großartige Erfahrung. Das Land, die Kollegen, diese gigantische Bühne, die Tänzer und natürlich die Sänger. Nicht alle Tage hat man die Gelegenheit ein Teil einer solchen Veranstaltung zu sein. Vielen Dank für das Vertrauen und die Zusammenarbeit an Wieder Design München und KAN (die Israelische Fernsehgesellschaft).

Video von der Eröffnung des ESC ( bei 2.50 Minuten ist das Flugzeug zu sehen…